Stampin@first Bloghop - Farbkombination



Herzlich Willkommen zu unserem Stampin@first Bloghop mit dem Thema "Farbkombination Bermudablau, Kussrot und Marineblau". Die liebe Janine hat sich diesmal das Thema ausgesucht. Die Farbe Kussrot, verlässt leider zum Ende des Jahreskataloges (2. Juni 2020), das Sortiment. Sie ist eine der In Color Farben 2018-2020. Dafür bekommen wir aber wieder 5 schöne neue Farben, die für 2 Jahre gültig sind. 

Für mich war es diesmal nicht ganz einfach, denn diese Farbkombination, muss ich ehrlich gestehen, ist eine Kombination, die ich so wahrscheinlich nie gewählt hätte. Aber das ist ja gerade die Herausforderung und ich habe sie gerne angenommen.


Ich habe mich für ein schlichtes Kärtchen entschieden. Auf den Fotos lässt es sich nicht so gut erkennen, aber ich habe mir meine eigene Prägeschablone, mit dem mittelgroßen Gänseblümchen, hergestellt. Hierbei habe ich mehrere Blümchen ausgestanzt und jeweils 3 Stück übereinander geklebt. Mehrere gestapelte Gänseblümchen habe ich dann auf meinen Karton platziert und durch die Big Shot genudelt. Bis ich den richtigen Druck aufgebaut hatte, musste ich etwas herumtüfteln. Dabei habe ich mehrere Lagen Papier zwischen die Platten gelegt, bis ich mit dem Endergebnis zufrieden war. Und schon habt ihr euer selbst geprägtes Papier.
Die Gänseblümchen habe ich noch mit einem Punkt aus Glanzfarbe in Frostweiß versehen.  
Und natürlich durften die geforderten Farben nicht fehlen, deshalb habe ich mir einfach ein paar Farbkartonstreifen zurecht geschnitten, auf der Karte platziert und darüber den Spruch geklebt. Und fertig ist die Karte.

Nachträglich habe ich noch diesen kleinen Kleiderbügel passend zum Thema etwas aufgehübscht. Er sollte eigentlich nur zur Deko für's Foto dienen 😊.






Materialien: Farbkarton flüsterweiß, marineblau, bermudablau und kussrot; Glanzfarbe frostweiß (JK S. 180); mittelgroße Gänseblümchenstanze (JK S. 187); Stempelset "Alles im Block" (MK S. 36); gepunktetes Tüllband (JK S. 175); Stempelkissen Memento und Kussrot; runder Kleiderbügel von Kwantum


Jetzt geht es bei Karolina weiter. Seht selber was sie gemacht hat.




Bloghop-Teilnehmer:

Heike Hülle-Bolze: Papier-Kult
Conni Richter: Stempellicht
Doro Buhn: Doro Buhn
Anne Schwenz: Allerlei Liebhaberei (hier bist du gerade)
Karolina Michna: Stempelsektor 
Nadine Schweda: Stempelhead 
Melli Lüdtke: Bastelflocke  
Nadine Lange: Mit Liebe und Papier
Beate Spuhler: Beate Stempelt
Janine Ruppel: Stempelmädchen
Christine Zenkel: Mutterskind
Janina Baltrusch: Kreative4Wände


Liebe Grüße
Eure Anne

Kommentare:

  1. Liebe Anne,

    eine ganz tolle hübsche Karte. Ich liebe ja Karten mit viel Weiß und ein paar Farbtupfern. Und der Bügelring ist für die Frühlingszeit wunderschön :-)
    Alles Liebe, Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anne,
    schönen Beitrag hast Du kreiert
    Die Idee mit dem Bügel finde ich mega, die gefällt mir sehr gut!
    Musss ich nachmachen
    Lg Karo

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr darüber kannst du im Impressum unter Datenschutzerklärung nachlesen.