Stampin@first Bloghop - Wasserfallkarte





Herzlich Willkommen zu unserem Stampin@first Bloghop zum Thema Wasserfallkarte. Dieses tolle Thema hat sich die liebe Melanie überlegt. So eine Karte, habe ich vor ein paar Jahren das letzte Mal gebastelt. Wie ich finde eine sehr schöne raffinierte Karte mit WOW- Effekt. Bei mir ist es nicht nur eine Karte geworden, sie kann auch gleichzeitig als Minialbum verwendet werden. Wie funktioniert das eigentlich, fragt ihr euch bestimmt? Ihr zieht rechts an dem Etikett und nach und nach öffnet sich ein weiteres Kärtchen. Schiebt ihr das Etikett wieder zurück, klappen sich die Kärtchen nach und nach wieder zu. Es sieht kompliziert aus, ist aber total leicht und simpel.








Materialien: Stempelkissen memento schwarz und granit; Farbkarton Granit, Blütenrosa, Seidenglanz und Aquamarin; Designperpapier Vogelgarten; Wellenförmiges Spitzenband; Leinenfaden; Prägeform Blätterkranz; Stempelset Blüten des Augenblicks und passende Stanzformen Schöner Strauß; Stempelset Herzenssache und passende Stanzformen Herzlich Bestickt; Stanzformen Handgeschrieben; Umschläge 3" x 3", Wink of Stella Glitzerstift.


Habt ihr mal Lust dieses Album nachzuarbeiten? Hier habe ich eine Anleitung für euch:

1. Für das Cover Farbkarton (29,7 x 10,5 cm) an der langen Seite bei 14,8 cm falten.

2. Für das Innenleben 1 Streifen Farbkarton in Blütenrosa (24 cm x 2") an der langen Seite 
bei 2"/ 2,5" / 3" / 3,5" falzen.

3. Am anderen Ende den Streifen mit der Stanze "Gewellter Anhänger" (JK S. 186) stanzen. (Leider lassen sich, die Falzlinien im Bild ,nicht erkennen.) 



4. 4 Stücke Farbkarton in Blütenrosa auf 3,5 " x 3,5" zuschneiden und von rechts nach links an die Falzlinien auf dem Farbkartonstreifen aufkleben.



5. Streifen auf die Rückseite der aufgeklebten Farbkartonstücke umklappen (siehe unten) und mit Klebestreifen  bekleben (siehe unten). Danach wird das Ganze in das Cover eingeklebt.



6. Wellenförmiges Spitzenband (JK S. 174) durch das gelochte Etikett ziehen und mit Leinenfaden zu einer Schleife festbinden.

7. Für das Deckblatt Designerpapier Vogelgarten (13,3 x 9 cm auf das Cover kleben.

8. Farbkarton Seidenglanz (13 x 8,7 cm) mit der Prägeform "Blätterkranz" (JK S. 199) prägen. 

9. Etwas Spitzenband in die Mitte des Kranzes anbringen. (Klebepunkte, Tackerklammern)

10. Aus Farbkarton Granit ein Herz mit der Stanzform "Herzlich Bestickt" (JK S. 195) ausstanzen und mit dem Wink of Stella Glitzerstift anpinseln und mit Dimensionals auf das Spitzenband kleben.

11. Den Spruch für "Immer & Ewig", aus dem Stempelset "Blüten des Augenblicks" (JK S. 84) mit der dazugehörigen Stanze aus dem Set "Schöner Strauß" (JK S. 191) ausstanzen und mit Leinenfaden an das Spitzenband befestigen.

12. Zum Schluss auf den Kranz ein paar kleine Blümchen aus dem Designerpapier "Vogelgarten" aufkleben. Ein paar Perlen dürfen auch nicht fehlen.


Das Innenleben bleibt euch überlassen. Auf der letzten Seite ist ein kleiner Umschlag angebracht. Darin kann Geld verschenkt oder auch kleine Erinnerungen/ Fotos aufbewahrt werden.

Übrigens hat die liebe Conni eine andere Variante einer Wasserfallkarte erarbeitet. Gerne könnt ihr euch auch ihre Anleitung einmal ansehen und nacharbeiten. 

Als nächstes dürft ihr gespannt sein, was die liebe Karolina schönes gewerkelt hat. Also hüpft schnell rüber zu ihr. Viel Spaß!




Bloghop- Teilnehmer:

Heike: papier-kult.de
Christiane: christianes-papierkunst.de
Conni: stempellicht.de
Melanie: kidesos-stempelwelt.de
Anne: allerlei-liebhaberei.blogspot.de (hier bist du gerade)
Karolina: stempelsektor.de
Nadine: stempelhead.com
Melli: bastelflocke.de

Leider hat Aline unser Blophop- Team verlassen, was ich sehr schade finde, da sie unser Team mit ihren kreativen Ideen sehr bereichert hat. Man wird bestimmt noch weitere kreative Sachen von ihr zu sehen bekommen. An dieser Stelle liebe Aline, noch mal alles Gute für die Zukunft!



Die nächste Sammelbestellung ist am kommenden 

Dienstag, den 6. August. 

Bestellungen nehme ich an diesem Abend bis 20 Uhr entgegen.
Bei einer Sammelbestellung übernehme ich die Versandkosten zu mir und du erhälst ein kleines Goodie zu deiner Sammelbestellung dazu.


Liebe Grüße
Anne

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anne. Ich bin total begeistert von deinem Wasserfallbooklet �� die Idee werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Auch die Farbkombi und die Stempel passen perfekt zum Anlass. Ganz lieben Dank für die tolle Inspiration. Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und sehr edel gestaltet!
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie sollte ich so eine Karte auch mal probieren.. Ich hab tatsächlich noch nie eine gemacht. Deine sieht auf jeden Fall sehr toll aus.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wunderschön geworden und vor allem so als Album, das ist eine klasse Idee...
    Schönes Wochendende wünsch ich Dir
    Liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr darüber kannst du im Impressum unter Datenschutzerklärung nachlesen.