Stampin@first Bloghop - Mobile

 



Hallo und herzlich Willkommen zu unserem Stampin@first Bloghop am 1. Mai. Das heutige Thema hat sich die liebe Heike ausgesucht - Mobile. Ganz spannend, denn ich hatte vorher noch nie ein Mobile gestaltet. Bei einem Mobile denke ich immer an Mobile für Babys und daher hatte ich mich auch für diese Art Mobile entschieden. Die Grundelement sind Origami Diamanten. Diese habe ich aus noch vorhandenen Designerpapier aus der Sale-A-Bration von diesem Jahr, Designerpapier Sternenhimmel (JK S. 189) und Farbkarton in schwarz gefaltet. Ich kann euch nur empfehlen dünneres Papier, so wie das Designerpapier zu verwenden, damit lässt sich das Papier besser falten. Anleitungen für diese Diamanten findet ihr bei Youtube. Für die Halterung des Mobiles habe ich lange Holzspieße verwendet und die Diamten mit Faden und Heißkleber an die Halterung befestigt. Zum Schluss durften die kleinen süßen Elefanten (JK S. 91 gibt es im Produktpaket mit 10% Ersparnis) nicht fehlen. Diese sind für Kinderprojekte total passend. 

Schwierig war es allerdings das Mobile zu fotografieren. Ich habe ziemlich viel herumexperimentiert und bin mit meinen Fotos nun einigermaßen zufrieden. Trotzdem habe ich euch noch ein kleines Video angehangen. 






Ich hoffe, dass euch meine Idee gefällt und werde direkt einmal nachsehen, was meine Teamkolleginnen tolles gezaubert haben.


Bloghop- Teilnehmer:

Heike: papier-kult.de
Christiane: christianes-papierkunst.de
Conni: stempellicht.de
Anne: allerlei-liebhaberei.blogspot.de (hier bist du gerade)
Aline: trashtortendesign.de
Melli: bastelflocke.de


Liebe Grüße
Anne

Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    ich kann Dich beruhigen, es sind tolle Fotos geworden von einem wunderschönen Mobile. Gefällt mir wahnsinnig gut. Ob ich allerdings die Muße hätte das nachzumachen, vor Origami und der Falterei mache ich immer einen großen Bogen ��
    Bis zum nächsten Monat. Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Würde ich noch mall Nachwuchs bekommen, würde das überm Bettchen hängen! Sehr gelungen.

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr darüber kannst du im Impressum unter Datenschutzerklärung nachlesen.