Hallo und herzlich Wilkommen zum Adventskalender des Stampin@first Designteams. Bei mir öffnet dich heute das Türchen Nr. 4.
Gestern gab es etwas kreatives von der Melanie zu sehen.
Ich zeige euch heute eine hübsche Teelichtverpackung mit einem besonderen Öffnungsmechanismus d.h. wenn ihr an dem Band zieht, öffnet sich die Verpackung und es kommen die Teelichter zum Vorschein. Inspiriert hat mich dabei Daniela Gundlach von Danielas Stempelwelt. Die Anleitung für das Grundgerüst dieser Verpackung findet ihr bei Daniela.
Teelichter bestempeln: Dies könnt ihr machen, indem ihr Zahlen oder auch z.B. Schneeflocken oder andere Motive auf eine weiße Serviette (Tempotaschentuch geht auch) stempelt. Die anderen Schichten der Serviette lösen, sodass nur noch eine Schicht über bleibt. Die Zahl ausschneiden. Die Kerze nun etwas mit einem Heißluftföhn erhitzen, die Zahl auf die Kerze gut andrücken und mit dem Heißluftföhn solange erhitzen, bis sich die Serviette mit dem Wachs verbindet. Fertig ist die Kerze mit Motiv.
Das Grußkärtchen hat die Maße 4 x 16 cm, an der langen Seite bei 8 cm falzen.
Dieses Projekt hatte ich unter anderem für meine Weihnachtsworkshops vorbereitet und kam sehr gut an. Ein hübsches Mitbringsel jetzt in der Adventszeit.
Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen und morgen dürft ihr euch auf ein weiteres Projekt, bei der lieben Karolina, freuen.
Liebe Grüße eure
Anne
Liebe Anne, Deine Verpackung gefällt mir total gut und das Du auch nochmal erklärt hast wie man Teelichter bestempelt :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Christine