Stampin@first Bloghop - Tischdeko zu Weihnachten


Herzlich Willkommen zu unserem Stampin@first Bloghop zum Thema "Tischdeko zu Weichnachten". Diesmal war ich an der Reihe, mir ein Thema auszusuchen und da fand ich dieses Thema ganz passend. Und wer, möchte seinen Weihnachtstisch nicht hübsch herrichten? Vielleicht kommt ihr gerade schon von Conni und habt gesehen wie es bei ihr in diesem Jahr weihnachtstischmäßig aussieht?

So könnte mein Weihnachtstisch aussehen, natürlich nicht nur mit einem Gedeck. An Weihnachten sitzen auf jeden Fall, ein paar mehr Leute mit am Tisch.


Das Gastgeschenk ist aus den Thinlitsformen "Zum Mitnehmen"(HWK S. 50), mit dem Farbkarton Glanzweiß (JK S. 192), hergestellt. Umwickelt habe ich es mit der gestreiften Kordel in gartengrün (HWK S. 19) und einem Geschenkanhänger aus dem Produktpaket "Schöner schenken" (HWK S. 24). Die Öffnung habe ich oben mit einer Büroklammer "Froher Lichterschein" (HWK S. 6) verschlossen.


Der Serviettenring ist ganz schlicht gehalten. Verwendet habe ich hierfür die Stanze Zierzweig (HWK S. 29) und Farbkarton in gartengrün. Einen schmalen Streifen Farbkarton habe ich zu einem Kreis zusammengeklebt und anschließend ein paar Zweige rundherum geklebt. Und fertig ist der Serviettenring.


Die Menükarte hat die Länge eines A4 Blattes. Hinterlegt habe ich es mit dem Designerpapier Hüttenromantik (HWK S. 13). Eine kleine Schleife am oberen Rand mit der gestreiften Kordel in gartengrün und an einem Weinglas, mit einer Büroklammer "Froher Lichterschein" festgesteckt. Übrigens wird es dieses Menü am Heiligabend bei uns geben, wie fast jedes Jahr. Einfach lecker und und man hat damit nicht viel Arbeit. Das ist mir schon wichtig, es soll ja nicht in Stress ausarten, dann bleibt das gemütliche zusammensitzen auf der Strecke.


Und als kleines Dekoelement den Weihnachtsbaum mit den Framelitsformen "In den Wäldern" (HWK S. 27) in gartengrün ausgestanzt. Dies habe ich zweimal gemacht und diese dann an der Spitze zusammengeklebt, sodass der Baum anschließend auf der kleinen Holzscheibe stehen kann. den Spruch Frohe Weihnachten, habe ich aus dem Stempelset "Zauber von Weihnachten"(HWK S. 33) in schwarz aufgestempelt und anschließend als Fähnchen auf die Holzscheibe gelegt. Nun noch ein Weinglas auf dem Kopf darüber stellen und ein Teelicht auf dem Fuß des Glases stellen. Am Hals des Weinglases, habe ich das Geschenkband mit Kreuzstich in chili (JK S. 200), gebunden.




Und wie wird euer Tisch aussehen? Ich hoffe ich konnte euch ein paar Anregungen geben und bin schon gespannt was die anderen sich überlegt haben. Hier gelangt ihr direkt zu Aline.





Bloghop- Teilnehmer:

Heike: papier-kult.de
Christiane: christianes-papierkunst.de
Conni: stempellicht.de
Anne: allerlei-liebhaberei.blogspot.de (hier bist du gerade)
Aline: trashtortendesign.de
Nadine: stempelhead.com
Melli: bastelflocke.de


Übrigens mache ich am kommenden Dienstag, den 4. Dezember meine letzte Sammelbestellung in diesem Jahr. Wer also noch ein Weihnachtsgeschenk benötigt, darf sich gerne an dieser Bestellung beteiligen. Einzelbestellungen sind natürlich auch jederzeit möglich. Falls ihr jedoch noch etwas bis Weihnachten haben möchtet, sollte dies bis zum 13. Dezember bestellt sein. Alle Bestellungen, die danach getätigt werden, kann Stampin' Up! nicht garantieren, das diese pünktlich zum Fest da sind.

Geschenkgutscheine über Stampin' Up! Produkte sind ebenfalls bei mir erhältlich. Meldet euch einfach bei Interesse und ich fertige euch einen passenden Gutschein an.


Liebe Grüße
Anne

Kommentare:

  1. Wunderschön liebe Anne, schaut spitzenmäßig aus.
    LG und ein schönes Wochenende wünscht dir Conni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne, ich würde glatt zu dir zum Essen kommen und das nicht wegen dem Menu. Deine Demo ist mega!!! Echt voll schön!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Tischdeko hast du da gezaubert, liebe Anne und das Menü würde ich auch sofort nehmen. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Tischdeko hast du da gezaubert, liebe Anne und das Menü würde ich auch sofort nehmen. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, Deine Tischdeko. Ich käme wegen der Deko und wegen dem Essen auch gerne zu Weihnachten bei Dir vorbei :-)
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen