Hochzeits Leporello in der Box

[Werbung] Gerade ist mein Urlaub beendet und schon melde ich mich mit einem neuen Projekt zurück. Voller Energie ging es wieder an den Basteltisch. Auf Wunsch sollte ich eine besondere Karte zur Hochzeit anfertigen und dabei ist dann dieses Leporello in einer passenden Box entstanden. Ich bin ja hin und weg von diesem Lasergeschnittenen Spezialpapier Fantastisch Filigran (JK S. 189). Ich finde es es total toll um solche romantischen Projekte zu gestalten, aber es eignet sich natürlich auch für andere Sachen.








Dieser Spruch stammt aus dem Stempelset "Für besondere Anlässe" (JK S. 32).




Hier habe ich nun noch eine kurze Anleitung für euch, wie ihr das Leporello und die passende Box dazu machen könnt:

Für das Leporello benötigt ihr 1x Farbkarton flüsterweiß in 12 x 24 cm, diesen an der langen Seite bei 12 cm falzen. Und 1x Farbkarton flüsterweiß in 12 x 29,7 cm, diesen an der langen Seite bei 12 cm und 24 cm falzen. Auf das schmale überstehende Stück bringt ihr nun Kleber auf und klebt es mit dem anderen Streifen zusammen. Nun müsst ihr es nur noch ziehharmonikamäßig falten und schon ist das Grundgerüst für das Leporello fertig.

Für die Box benötigt ihr 1x Farbkarton flüsterweiß extrastark in 16,5 cm x 16,5 cm, rundherum wird dieser bei 2 cm gefalzt. An den Ecken wird dieser einmal bis zur ersten Falz eingeschnitten und so zusammengeklebt das eine Box entsteht.

Für den Deckel der Box benötigt ihr Farbkarton flüsterweiß extrastark in 15,7 cm x 15,7cm, rundherum wird dieser bei 1,5 cm gefalzt. Hierbei geht ihr so vor wie oben bei der Box.

Nun könnt ihr eure Box und das Leporello nach eurem Geschmack dekorieren. Viel Spaß dabei!


Liebe Grüße
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr darüber kannst du im Impressum unter Datenschutzerklärung nachlesen.